CHRONIK

Die Idee zur Gründung der Band entstand am 6.12.1999 (Geburtstag von Klaus). Dabei waren Martin Braun, Ronja Koller, Eddy Schmitz und Klaus Zimmer.
Im Januar 2000 wurde die Band gegründet.

Gründungsmitglieder waren Martin Braun, Ronja Koller, Achim Leuck, Eddy Schmitz, Klaus Zimmer und Christian Mutsch, der auch Namensgeber der Band war. Mutschi stieg allerdings nach drei Proben wieder aus.  Mit den restlichen Bandmitgliedern gaben wir im Sommer 2000 in Morscheid unser erstes Konzert. Im Frühjahr 2001 stieg Thomas Schmaus als Pianist in die Band ein. Er spielte zum ersten Mal am 06.04.2001 im Bierdorf mit.
Im Sommer kam Maggie dazu, ihr erstes Konzert war am 27.07.2001 auf der Hauptbühne der Morbacher Kirmes.
Im Sommer 2003 verließen Ronja Koller und Achim Leuck die Band. Neu dazu kam am Schlagzeug Gerd Sperling (Spatz).
Nachdem Gerd 2007 die Band verließ, kam Mario Baden (Maya) als Schlagzeuger dazu.
Nach ca. 150 Gigs im In- und Ausland verließ, 2008, auch Thomas Schmaus die Band.

Mit teilweise neuem Programm spielten wir am 03.04.2010 unser erstes und letztes Konzert in der damaligen Besetzung.
Nachdem Klaus krankheitsbedingt nicht mehr mitspielen konnte, kam im Herbst 2010 Guido Bollig am Klavier als Aushilfe dazu.
Anfang 2012 teilte uns Guido mit, dass er aus Zeitgründen nicht fest in die Band einsteigen kann.
Ende 2012 wechselte Maya vom Schlagzeug an die Gitarre als Schlagzeuger kam wieder Achim Leuck dazu.
Nachdem Maya 2013 die Band verlassen hatte, formierte sie sich in der jetzigen Formation neu und spielte am 12.04.2014 ihr erstes privates Konzert, das erste öffentliche am 28.06.2014.

 

Beschreibung

Nachdem PLUG OUT für mehrere Jahre aus der Öffentlichkeit verschwunden war, feierten wir 2014 mit mehreren neuen Mitgliedern unter dem neuen Namen PLUG OUT IN unser Comeback auf die Bühne!
Ergänzt durch insbesondere E-Gitarre und Keyboards umfasst unser überarbeitetes Repertoire ein abwechslungsreiches Spektrum von ruhigen Akustik-Balladen über bekannte Pop-Klassiker bis hin zu groovigen Rockbeats.
Durch die ganz unterschiedlichen, aber doch harmonierenden Stimmen unserer mittlerweile 5 Sänger erhält jeder Song eine ganz persönliche Note.
Lasst euch überraschen!